Alleine an Weihnachten in Berlin?

pexels-photo-196648

©picjumbo.com

Weihnachten allein?

Noch herrscht in den Innenstädten der übliche vorweihnachtliche Trubel. Letzte Geschenke müssen besorgt werden, Weihnachtsfeiern stehen an und man trifft sich noch auf einen allerletzten Glühwein mit den Kollegen. Doch spätestens am 24. sind die Straßen ab mittags wie leer gefegt und die meisten Berliner bereiten sich auf den Heiligen Abend im Kreis von Freunden und Familie vor oder sind zumindest auf dem Weg dahin. Doch es gibt auch viele Singles, die für die Feiertage noch keine Pläne haben, entweder weil sie arbeiten müssen oder auch weil es da niemanden gibt, mit dem sie feiern könnten. Und auch wer sein Singleleben normalerweise genießt – an Weihnachten und Silvester will kaum jemand gern alleine sein.

Weg von der Tradition, hin zum Neuen

So ein Weihnachten „allein“ kann, wenn man es das erste Mal macht vielleicht etwas fremd klingen. Doch hat man sich das Fest einmal ohne Familie und fern von der „Tradition“ organisiert, fällt es einem beim nächsten Mal schon viel leichter. Und in Windeseile wird auch dir auffallen, wie großartig so ein Single Weihnachten sein kann. Es ist dabei ratsam sich auf neue Ideen einzulassen und sein Herz für andere Leute zu öffnen. Man kann Weihnachten auch ganz wunderbar mit Freunden oder auch neuen Bekannten verbringen, die du in unserer Community kennenlernen kannst. So wird das Weihnachten alleine kein einsamer Abend, sondern ein lustiges Fest mit spannenden Gesprächen und interessanten Ausflügen.

Weihnachts-Events für Singles in Berlin

Wenn es dir auch so geht, dass du etwas Bammel vor einem Weihnachten alleine in Berlin hast, du folgende Möglichkeiten:

  • Wirf einen Blick in den Eventkalender der Berliner Singles. Hier ist auch an Weihnachten allerhand geboten. Schau doch einfach mal rein, ob was passendes für dich dabei ist.
  • Schreib doch mal Deinen Favoriten eine Nachricht. Womöglich geht es dem einen oder anderen ähnlich
  • Es gibt keine Datingregel die sagt, dass man an Weihnachten kein Date haben kann, ganz im Gegenteil. Vielleicht begegnet dir an diesem besonderen Tag dein ganz persönlicher Weihnachtsengel!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu