Die beliebtesten Weihnachtsmärkte der Berliner Singles

| aktualisiert am 23. November 2023

Frau trinkt Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt

Endlich steht wieder die schönste Zeit des Jahres vor der Tür! Zwar wird es draußen immer dunkler und kälter, aber die Adventszeit schenkt uns dafür eine ordentliche Portion Gemütlichkeit. Auf dem Weihnachtsmarkt bummeln, das hübsche Sortiment der Buden bestaunen, sich mit leckerem Glühwein oder Punsch aufwärmen und die weihnachtliche Atmosphäre genießen ist einfach jedes Jahr aufs Neue ein Highlight.

Date auf dem Weihnachtsmarkt? Unbedingt!

Ein Date auf dem Weihnachtsmarkt hat gleich mehrere Vorteile, zum Beispiel:

  • Weihnachtsmärkte bieten die perfekte Romantik, die es für ein Date braucht, um es so richtig knistern zu lassen
  • Mit dem ein oder anderen Glühwein lässt sich die Stimmung auflockern und der Gesprächsfluss anregen
  • Dank der Kälte hat man den perfekten Vorwand um sich an den anderen anzukuscheln ;-)
  • Wenn du Weihnachtsgeschenke besorgen musst, kannst du das ganz nebenbei auch noch machen

Aber Weihnachtsmärkte sind nicht nur für ein klassisches Date geeignet – auch mit einer Gruppe von anderen netten Berliner Singles kann das richtig Spaß machen. Bei den Berliner Singles Events kannst du dich ganz einfach mit anderen verabreden und gleich mehrere Singles auf einen Schlag kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht triffst du ja auch auf dem Weihnachtsmarkt beim Anstehen am Glühwein-Stand die Liebe deines Lebens?

Welcher Weihnachtsmarkt ist der beste in Berlin?

Um dir eine kleine Orientierung zu geben, welche Weihnachtsmärkte in Berlin einen Besuch wert sind, haben wir dir hier unsere Favoriten aufgezählt:

  • Der Klassiker: Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz
  • Der Vielfältige: WeihnachtsZauber Gendarmenmarkt – dieses Jahr am Bebelplatz
  • Der Historische: Weihnachtsmarkt auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain
  • Der Sportliche: Winterwelt am Potsdamer Platz – mit Rodelbahn ;-)
  • Der Märchenhafte: Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg
  • Der Bunte: Spandauer Weihnachtsmarkt

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Weihnachtsmärkte in Berlin, die sich für ein Date oder auch für ein Single Event eignen. Ihr könnt auch eine kleine Weihnachtsmarkt-Tour daraus machen: Legt einfach einen Treffpunkt fest, schlendert los und schaut mal, wo euch eure Füße hintragen. So entdeckt man gerne auch mal ganz neue Ecken in der Stadt.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast auf ein romantisches Weihnachtsmarkt-Date, dann schau doch einfach mal in der Onlineliste der Berliner Singles nach einer sympathischen Begleitung:

Jetzt verabreden

Welcher Weihnachtsmarkt in Berlin ist dein Favorit? Hinterlasse uns gerne ein Kommentar – wir freuen uns immer von euch zu hören.

Und jetzt wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Glühweintrinken, Bummeln und auf Weihnachten freuen! 

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Vera

    Ich bin Vera und lebe für gute Musik, tanzen, schöne Restaurants und tiefgründige Gespräche. Gerne teile ich hier meine Erfahrungen zu den Themen (Online-)Dating, Beziehungen und Liebe im Allgemeinen mit Euch und freue mich jederzeit über Eure Fragen und Anregungen!

Auch spannend

Berliner Singles Entwickler arbeitet am Strand

Berliner Singles flirten auf dem Oktoberfest

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.