Coole Tipps für heiße Tage

| aktualisiert am 14. Januar 2020

Die Formel für die große Liebe gibt's bei den Berliner SinglesWährend ihr hoffentlich den Sommer genießt und im Urlaub flirtet, sind wir natürlich weiterhin fleißig, beantworten eure Fragen und entwickeln die Berliner Singles Community trotz hitziger Temperaturen und schönstem Sonnenschein für euch weiter. 

Neu: Anlächeln und Notiz hinterlegen

So habt ihr bestimmt schon gesehen, dass ihr jetzt andere Berliner Singles anlächeln und so einen ersten Annäherungsversuch starten könnt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit in der App im Profil eines Mitglieds eine Notiz zu hinterlegen. Klickt dazu einfach im Profil des Berliner Singles oben rechts auf die drei weißen Punkte, anschließend auf „Deine Notizen“, Notiz eintippen, speichern, fertig.

Tipps: Umkreissuche, Emojis und Premium geschenkt 

  • Habt ihr schon gesehen, dass ihr euch in der Berliner Singles App Events in eurer Nähe anzeigen lassen könnt? Einfach auf das Zahnrad in den Events klicken und in den Event-Einstellungen dann die maximale Entfernung auswählen (Achtung: Standort zulassen, damit es angezeigt wird). 
  • Wir werden häufig gefragt, wie man mit dem Handy Emojis in die Nachrichten einfügen kann. Das geht ganz leicht: Einfach die Smileys deiner Smartphone Tastatur verwenden oder am Laptop auf das Smiley-Symbol neben dem Textfeld klicken. 
  • Übrigens: Wenn ihr fleißig Events organisiert oder Freunde einladet, schenken wir euch die Premiummitgliedschaft. Viele wissen das gar nicht….Sachen gibt’s!

Ankündigungen: Listen, Gruppen, Profil pausieren und Ignore-Update 

  • Da uns immer wieder der Wunsch erreicht die Profilnotizen auch in den Listenansichten zu sehen, werden wir die Listen etwas anpassen. In den Teilnehmer-Listen der Events werden die Profilnotizen bereits angezeigt; jetzt werden wir die restlichen Listen nachziehen. So werden die Notizen zusätzlich in der Besucherliste, Suche (dafür müssen die Sternzeichen weichen) und in den Favoriten angezeigt werden. Übrigens: Wenn einer eurer Favoriten sein Profil überarbeitet hat, werdet ihr das dann dank eines Icons in der Favoriten-Liste nicht mehr verpassen. 
  • Auch bei der Ignore-Funktion werden wir ein paar Anpassungen vornehmen, da sie häufig falsch verstanden wird und Mitglieder zu schnell komplett ignoriert werden, obwohl noch keine Unterhaltung stattgefunden hat. Wir vermuten, dass häufig ausblenden mit ignorieren verwechselt wird. Daher werden wir die Option jemanden komplett zu ignorieren aus dem Profil entfernen; diese aber natürlich weiterhin innerhalb der Konversation anbieten. 
  • Ihr habt jemanden kennengelernt; wollt euer Profil aber nicht löschen? Dann haben wir eine weitere gute Nachricht für euch: Bald wird es die Möglichkeit geben, euer Profil einfach zu pausieren. Dadurch erhaltet ihr keinerlei E-Mails mehr von uns, werdet aber auch von allen Events und Gruppen abgemeldet. 
  • Apropos Gruppen – auch hier wird es ein paar kleine Änderungen geben: Wenn ein Initiator einer Bestätigungsgruppe sein Profil löscht, wird die Gruppe automatisch in eine normale Gruppe umgewandelt, sodass sich weiterhin Teilnehmer zu dieser Gruppe anmelden können. Außerdem werden Initiatoren, die über 91 Tage nicht mehr eingeloggt waren, aus der Gruppe entfernt, sodass andere Gruppenteilnehmer die Chance haben Initiator der Gruppe zu werden, Events anzukündigen und wieder Leben in die Gruppe zu bringen. 

Wie ihr seht, sind wir also ununterbrochen dabei die Berliner Singles noch besser zu machen. Falls euch doch noch etwas fehlen sollte, hinterlasst uns gerne einen Kommentar.  

3 Gedanken zu „Coole Tipps für heiße Tage“

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Vroni

    Ich bin Vroni, 34 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Auch spannend

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.