Romantische Date Ideen für den Sommer in Berlin

| aktualisiert am 23. November 2023

Paar lachend im Gras

Das erste Date steht an, doch was ist bloß die passende Location oder Aktivität für euer Treffen? Im Sommer sorgen steigende Temperaturen und milde Nächte definitiv für ein besonderes Lebensgefühl in Berlin. Perfekte Voraussetzungen also für ein unvergessliches Date. Welche romantischen Date Ideen ich dir für ein einmaliges Sommer Date in Berlin ans Herz legen kann, liest du hier.

Aktiv werden & Tretboot fahren 

Tretboot fahren ist wirklich easy und erfordert nicht viel Anstrengung. Mietet euch einfach z. B. im Tiergarten beim Café-Restaurant am Neuen See oder am Wannsee ein Tretboot und flirtet filmreif auf dem Wasser.

Tipp: Versorgt euch mit Proviant, so könnt ihr auf dem Wasser wunderbar die Zeit verbringen. Und bitte nicht den Sonnenschutz vergessen!

Picknicken im Grünen

Was ist romantischer, als sich mit dem guten alten Picknickkorb ein schönes Plätzchen im Grünen zu suchen und sich gemeinsam leckere Snacks zu genehmigen? Dabei kann jede*r seine/ihre Lieblingssnacks mitbringen und du bekommst schon mal einen Eindruck, was dein*e Date-Partner*in gerne isst.

Tipp: Bestens eignen sich hier ein schönes Plätzchen im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow oder im Viktoriapark. Bon Appétit! 

Open Air Kino – filmreif flirten

In einer lauen Sommernacht einen tollen Film direkt unter dem Berliner Sternenhimmel angucken? Romantik pur! Bei eurem Open Air Kino Date könnt ihr auch mal näher zusammenrücken und es euch mit einer Portion Popcorn so richtig gut gehen lassen.

Tipp: Die Open Air Kinos Kreuzberg und Spandau sind super Adressen für ein romantisches Sommer Date in Berlin.

Nach den Sternen greifen im Planetarium

Wer nicht nur unter dem Sternenhimmel sitzen, sondern diesem ganz nah sein möchte, für den bietet sich ein romantisches Date im Planetarium an. Die Stiftung Planetarium Berlin bietet diesen Sommer mehrmals die „Nacht auf der Sternwarte“ an. Mit einem 500-mm-Spiegelteleskop könnt ihr Planeten, Monde, Doppelsterne, Sternhaufen und Gasnebel beobachten. Wenn das nicht mal ein Date der besonderen Art ist!

Tipp: Das Planetariums-Date ist auch Schlechtwetter-tauglich – hier bekommt ihr einen künstlichen Sternenhimmel im Saal vorgeführt. Der Romantik-Faktor bleibt dabei aber echt. 😉

Fahrradtour – gemeinsam in die Pedale treten 

„Eine Radtour, die ist lustig, eine Radtour, die ist schön.“ Also sucht euch ein tolles Ziel in Berlin aus und los geht’s. Euren Durst löscht ihr idealerweise nach der Fahrradtour zum Beispiel beim Stopp im Biergarten Lietzensee.

Tipp: In Berlin eignen sich besonders die Uferradwege für Fahrradtouren. Entlang des Teltowkanals im Süden, an der Panke durch die Mitte oder rings um den Schlachtensee könnt ihr bestens gemeinsam in die Pedale treten. 

Hoch hinaus – Dachterrassen Date

Wir lieben die Berliner Dachterrassen. Wieso also nicht mit deinem Herzblatt in spe über den Dächern Berlin auf Wolke 7 schweben? Hier könnt ihr das tolle Stadtpanorama bei einem Kaffee oder einer Kir Royal auf euch wirken lassen.

Tipp: Die Monkey Bar besticht mit einer tollen Aussicht, coolen Drinks und hier könnt ihr auch mal näher zusammenrücken. Cheers!

Wildtiere beobachten im Spandauer Forst

Wenn dein*e Date-Partner*in und du beide Tierliebhaber seid, dann ist ein Ausflug in das Wildgehege im Spandauer Forst genau das Richtige für euch. Während ihr durch die schöne Anlage spaziert, könnt ihr Wölfe, Hirsche, Mufflons und viele weitere Tiere beobachten. Und das Beste: Die Tiere werden ganz zutraulich und anhänglich, wenn man sie mit (geeignetem) Futter besticht. 😉

Tipp: Da die Anlage im schattigen Wald liegt, eignet sich das Wildpark-Date hervorragend für besonders heiße Tage.

Fazit: Diese Sommer-Dates heizen euren Gemütern ein

Ob ihr euch für ein gemütliches Date im Open-Air Kino oder zum Picknick verabredet oder doch lieber für ein aktives Date mit Fahrradtour oder im Wildpark – bei diesen Date Ideen könnt ihr euren Flirt definitiv besser kennenlernen. Lasst euch einfach von den heißen Temperaturen und dem tollen Sommer-Lebensgefühl in Berlin beflügeln. Wer weiß, vielleicht gibt es dann schon bald ein zweites Date und ein drittes, viertes, und so weiter…

Neue Leute kennenlernen könnt ihr auch bei vielen Sommer Aktivitäten in und um Berlin. Schaut hierzu einfach in unseren Eventkalender und entdeckt tolle Events. Alternativ könnt ihr euch auch für ein klassisches, romantisches Sommer-Date zu zweit verabreden – genug Date Ideen habt ihr ja jetzt. 😉

Jetzt verabreden

Hast du noch eine geniale Sommer Date Idee, die unbedingt mit der Welt geteilt werden sollte? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar, wir sind gespannt.

2 Gedanken zu „Romantische Date Ideen für den Sommer in Berlin“

  1. Hallo R,
    dann bist Du bei uns genau richtig.
    Lege Dir gleich ein Profil an, dann kannst Du mir unserer Profilsuche nach den passenden Profilen suchen und interessante Single-Frauen kennenlernen.
    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Verabreden!
    Viele Grüße
    Julia

  2. Suche Partnerin mit Niveau am besten Hochschule oder ähnliches, die Kunst interessiert um gemeinsame schöne Erlebnisse zu teilen
    Ich freue mich auf Rückmeldungen

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Vera

    Ich bin Vera und lebe für gute Musik, tanzen, schöne Restaurants und tiefgründige Gespräche. Gerne teile ich hier meine Erfahrungen zu den Themen (Online-)Dating, Beziehungen und Liebe im Allgemeinen mit Euch und freue mich jederzeit über Eure Fragen und Anregungen!

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.