Geschenkidee für Singles

Wer von uns kennt ihn nicht – Shoppen, den erfolgreichen Film des Regisseurs Ralf Westhoff, der 2007 in die deutschen Kinos kam. Der Film spielt in München und zeigt neun Frauen und neun Männer beim Versuch beim Speed-Dating eine neue Liebe zu finden. Ich persönlich stelle mir das Ganze ziemlich lustig und aufregend vor. Als ich selbst noch Single war, habe ich des öfteren darüber nachgedacht diesen Versuch des Kennenlernens auszu­probieren. Allerdings hat es sich bei mir irgendwie nie ergeben an einem Speed-Dating-Event teilzunehmen. Als ich vor Kurzem nach einem Geschenk für eine (Single-)Freundin Ausschau gehalten habe, ist mir Speed-Dating als Erlebnisge-schenk ins Auge gefallen. Kurzentschlossen wie ich nun einmal bin, habe ich einen Gutschein erstanden. Das Geschenk kam, da wir beide ähnlich ticken, ziemlich gut bei ihr an. Es hat nicht lange gedauert und meine Freundin hat sich an einem passenden Termin angemeldet. Ob was daraus geworden ist, wird an dieser Stelle nicht verraten. So viel sei nur dazu gesagt: Sie hat sich an dem besagten Abend sehr gut amüsiert, jede Menge interessante neue Leute kennengelernt und war begeistert so etwas einmal mitgemacht zu haben. Und wenn es beim Speed-Dating nicht klappt, dann woanders – vielleicht bei einem selbst organisierten Event der Berliner Singles oder doch im Internet. In diesem Sinne: Alles wird gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das…

Ein Gedanke zu „Geschenkidee für Singles

  1. Sandra

    Hey – das ist ja mal wirklich eine orginelle Geschenkidee – einen Speed-Dating-Gutschein als Geschenk für einen Single – warum bin ich da nicht drauf gekommen??? – Danke für den Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu