Kinotickets im Gepäck

| aktualisiert am 16. Juli 2018

303 kommt ganz ohne Hollywood-Kitsch aus und begeistert die Zuschauer durch pure Emotionen und kluge Dialoge.

303 – ein einzigartiges Liebes-Roadmovie

Im Sommer ins Kino? Klar geht das, vor allem wenn es sich um Hans Weingartners (DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI) neuestem Film handelt. 303 ist ein einzigartiges Liebes-Roadmovie, in dem sich Jan (Anton Spieker) und Jule (Mala Emde) in einem „303“ Oldtimer-Wohnmobil auf eine Reise durch Deutschland, Frankreich, Spanien und schließlich Portugal begeben. Sie philosophieren über das Leben und die Welt und alles was einen bewegt, wenn man Anfang 20 ist. Die Gespräche werden mit der Zeit immer persönlicher. Und natürlich fällt es ihnen zusehends schwerer, sich nicht ineinander zu verlieben…

„Ein wundervolles Roadmovie, das sich anfühlt wie eine rotweingetränkte Nacht bei guten Freunden.“ (Rolling Stone) Oder wie Hans Weingartner so schön sagt: „303 ist sozusagen der Anti-Tinder Film. Statt 3 Sekunden Wisch-und-Weg, die langsame Annäherung zweier Seelen.“

Hier ein kleiner Ausschnitt für Neugierige:

Kinokarten-Verlosung

Zum Kinostart am 19. Juli haben wir für alle Berliner Singles 2×2 Freikarten im Gepäck. Also worauf wartest du?! Schreib einfach bis Sonntag, 22.07.2018, in einem Kommentar wie deine Sommerpläne ausschauen. Und wenn du noch jemanden zum Mitschauen suchst, schreib entweder bei uns ins Forum, stell dein eigenes Event ein oder verabrede dich via PN zu einem Kinodate mit dem Partner/der Partnerin deiner Wahl.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Kommentare und wünschen euch schon jetzt eine schöne Kino-Zeit!

20 Gedanken zu „Kinotickets im Gepäck“

  1. Dieser Film ruft Erinnerungen an unsere „jungen Zeiten“ wach. Wir waren unverbraucht, neugierig auf das Leben und wußten von nichts. Allein sein hingegen ist ein Problem, dem man in allen Altersstufen in unterschiedlich starker Ausprägung begegnen kann. Menschen sind soziale Wesen.

  2. Ich mache mich auf den Weg nach Asien, um dort das Flair der anderen Kultur zu spüren. Bin gespannt was mich bei meiner Rundreise erwartet und was ich erlebe.
    LG und schönen Sommer an alle. Bleibt gesund ;-)

  3. Eine Woche an die Ostsee.
    Ein Wochenende in Paris. :)
    Und ansonsten: den Berliner Sommer auskosten, mit Kino zum Beispiel.

  4. Meine Sommerpläne:
    Raus ins Grüne, an Badeseen und die Ostsee, in Gärten und Wälder, auf Straßenfeste und Musikveranstaltungen unter freiem Himmel….
    Mit Freunden und Bekannten grillen, ein Picknick machen oder einen traumhaften Sonnenuntergang in einem der vielen schönen Biergärten genießen. Die Beine im Wannsee baumeln lassen und über die wichigen und unwichtigen Dinge des Lebens sinnieren.
    Gerne mal später als geplant nachhause radeln, weil’s einfach zu schön war….

  5. Ich werde mich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub endlich meinem Garten widmen, um dann mit „meinen“ lieben BeSis Ende August/Anfang September den Sommer abzugrillen. ;)

  6. Dieses Jahr bleib ich auf „Terrassien“. Einfach mal treiben lassen ohne auf die Uhr zu schauen. Ungeliebte Aufgaben, die man sonst mangels Zeit verschiebt, können in Angriff genommen werden…hoffe ich ;-)

  7. Sommer ,laue Nächte
    Viele Mücken und mal Sekt

    das auch mit den liebsten oder der Besis im Kino schmeckt ?

  8. Im Sommer liebe ich die Leichtigkeit des Seins. Es ist so schön die Freizeit in der Natur, auf dem Rad, im See….zu verbringen. Ich gehe zum Tanzen, Spazieren, auf Reisen…

  9. Sommerpläne
    Schwimmen in Seen
    Spaziergänge an denen
    Neuen Job versuchen
    Freunde treffen zu Spielen, Filmen
    Kuchen essen .

Schreibe einen Kommentar

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.