News aus dem Home-Office

In den letzten Wochen wurden wir alle vor ganz neue Herausforderungen gestellt, denn auch das Berliner Singles Team arbeitet seit über 3 Monaten von daheim aus. Was bisher kaum vorstellbar war, wurde gefühlt über Nacht zur Realität und auch wir mussten uns erst einmal auf eine virtuelle Team-Arbeit einstellen.

Berliner Singles Team im Home Office

Das Arbeiten hat dank flexibler Kolleg*innen sowie effektiven Video-Calls super funktioniert und wir haben viele tolle, neue – und vor allem lang gewünschte – Features für euch umgesetzt.
Welche das genau sind, erzählen wir euch hier: 

Wer mich anschreiben darf

Nur noch von den Singles aus Berlin angeschrieben zu werden, von denen man sich auch eine Nachricht wünscht, war einer eurer häufigsten Wünsche in den letzten Jahren. Immerhin kann man ja im Profil angeben, welches Alter und Geschlecht man sucht. Diesen Wunsch haben wir uns nach reiflicher Überlegung zu Herzen genommen und sind gerade dabei einen Filter fürs Postfach zu programmieren. Dort könnt ihr dann einstellen, von wem ihr angeschrieben werden wollt – und von wem nicht.

Hier könnt ihr einstellen, welche Berliner Singles mit euch chatten dürfen

Dazu geht ihr einfach in eure Nachrichten und dann auf Einstellungen. Wenn dort die Option „Jede*r“ angehakt ist, können euch alle Mitglieder eine Nachricht schicken. Solltet ihr das nicht wollen, stellt einfach darunter ein, wer mit euch chatten darf. So könnt ihr zum Beispiel festlegen, dass euch alle Männer, keiner oder nur Männer im gesuchten Alter anschreiben dürfen. Personen, die diesem Filter nicht entsprechen, bekommen dann einen Hinweis, wenn sie euch anschreiben wollen, dass dies von euch nicht gewünscht wird. 

Neue Sportart gefällig? 

Nachdem wir den Wunsch erhalten haben, die Sportart „Bogenschießen“ aufzunehmen, haben wir mal nachgesehen, welche Sportarten häufig als „Sonstige Sportarten“ von euch im Profil hinterlegt werden. Und siehe da: Stand Up Paddling (SUP), Bouldern, Pilates, aber auch Bogenschießen waren ganz vorne mit dabei. Deshalb könnt ihr diese vier Sportarten ab sofort in eurem Profil auswählen. Falls eine dieser Sportarten „voll euer Ding“ ist, macht euch bereit und aktualisiert euer Profil ;) 

Filtern, Flirten, Flittern. 

Damit euch in der Onlineliste der Berliner Singles nur noch Profile anzeigt werden, die euch wirklich interessieren, werden wir hier bald die Filtermöglichkeiten etwas verfeinern. Bisher könnt ihr ja nur nach Männern oder Frauen filtern, die ein bestimmtes Alter haben.

Damit euch aber nur die Berliner Singles angezeigt werden, die eurem gesuchten Alter und Geschlecht entsprechen, wird euch dann die Option „Nur Profile anzeigen, die zu meinen Profilangaben passen“ zur Verfügung stehen.

Wenn du zum Beispiel eine Frau bist und in deinem Profil angegeben hast, dass du Männer für Dating & Beziehung suchst, werden dir dann nur noch Männer angezeigt, die Frauen für „Dating & Beziehung“ suchen. So findest du noch schneller deinen Lieblingsmensch, der auch wirklich zu dir passt. 

Ich suche…dich?

Ihr habt in der Onlineliste oder in einem Event eine interessante Person entdeckt, die euer Herz schneller schlagen lässt?

Damit ihr in den Profilen auf den ersten Blick seht, ob diese spezielle Person jemanden für Dating & Beziehung, Flirt & Abenteuer oder „nur“ für Sport & Freizeit sucht – und in welchem Alter, haben wir diese doch sehr wichtigen Informationen jetzt ein gutes Stück weiter nach oben gezogen und etwas zusammengefasst. Denn darum geht es doch, wenn man jemanden anklickt oder nicht ;) ? 

Die Gruppen kommen in die App!

Nach reiflicher Überlegung, wie wir die Gruppen in die App integrieren, sind wir aktuell mit Hochdruck dabei sie zu programmieren. Weil wir euch mit einer verbessertern Version beglücken wollen, in der ihr flirten und euch austauschen könnt, hat allein das Konzept einiges an Zeit und Gehirnschmalz benötigt. Aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben :)

Ihr könnte euch also schon mal darauf freuen, bald auch unterwegs in euren Lieblingsgruppen zu flirten und euch zu verabreden. 

Via Pinnwand chatten & verlieben?

Wir wurden gefragt, warum es manchmal so lange dauert bis ein neuer Post auf der Pinnwand der Events erscheint. Das liegt ganz einfach daran, dass Pinnwand-Einträge noch 10 Minuten lang geändert werden können. 

Doch wir haben uns gefragt: Was ist wichtiger? Pinnwand-Einträge noch einmal ändern zu können oder sofort zu sehen, wenn jemand etwas gepostet hat? Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es gerade vor bzw. während eines Berliner Singles Events wichtig ist, sofort zu erfahren, wenn sich jemand verspätet oder die Gruppe nicht findet.

Daher werden wir die Pinnwand-Einträge bald automatisch nachladen und euch somit sofort anzeigen. Dann könnt ihr euch in Echtzeit unterhalten und auf euer Event freuen. Falls ihr gerade nicht online seid, erhaltet ihr ebenfalls sofort eine Pushnachricht oder E-Mail – wenn ihr das so eingestellt habt. 

Die Pinnwand-Posts werden dann allerdings auch nicht mehr änderbar sein. Ihr könnt sie aber natürlich weiterhin löschen und nochmal neu schreiben. Wenn ein Pinnwand-Post gelöscht wurde, zeigen wir dies zukünftig auch an. 

Noch mehr Flirt-Spaß für euch

Ganz nebenbei feilen wir in der Berliner Singles App an vielen Ecken und Kanten, um euch noch mehr Flirt- und Freizeitspaß in Berlin zu bescheren. So haben wir kürzlich den Video-Chat programmiert, damit ihr euch auch von daheim zu „virtuellen Dates“ verabreden könnt. Den verfeinern wir natürlich noch, da es sich aktuell noch um eine Beta-Version handelt. 

So funktioniert der Video-Chat für Berliner Singles

Jetzt flirten und verlieben

Wie ihr seht läuft unsere kleine Liebesschmiede auch im Home-Office für euch auf Hochtouren. Wir stehen euch auch weiterhin jederzeit liebend gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

Ihr habt noch einen wichtigen Wunsch auf dem Herz, den ihr uns gerne mitgeben würdet? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar! 

Dieser Beitrag wurde am von in BeSi-News veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , .

Über Vroni

Ich bin Vroni, 34 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu