Event-Tipps: Das ist los in Berlin im September

Das tolle an Berlin ist ja, dass immer was los ist. Da man bei der Fülle an Veranstaltungen oft überfordert ist, habe ich euch mal meine Highlights für den September zusammengefasst, die sich super für Singles eignen, um was tolles zu erleben, sich bei einem Date besser kennen zulernen, mit anderen Singles aus Berlin eine schönes Zeit zu haben, zu flirten und sich zu verlieben: 

  • IFA vom 1.-6.09: Höhepunkt des Jahres für alle, die Unterhaltungselektronik, Informations- sowie Kommunikationstechnik und Hausgeräte erleben wollen.
  • Pyronale am 1+2.September: Das Maifeld am Olympiastadion wird wieder in ein Sternenmeer verwandelt; perfekt für ein Date und unsterbliche Romantiker! 
  • Lollapalooza-Festival am 9+10.September: Das Musikspektakel geht 2017 in die dritte Runde. Diesmal u.a. mit den Foo Fighters und Mumford & Sons; ein Muss für alle Festival-Fans!

    Berliner Singles gehen gemeinsam aufs Lollapalooza

    (c) Johannes Riggelsen

  • Internationales Literaturfestival vom 6-.16.9: Die literarische Vielfalt zeitgenössischer Prosa und Lyrik aus aller Welt wird präsentiert; für alle Buchliebhaber. 
  • Festival der Riesendrachen: Am 16. September 2017 erobern die Riesendrachen erneut den Berliner Himmel und die Herzen deines Dates vielleicht gleich mit 😉
  • Musikfest Berlin vom 31.08. bis 18.9.: Berlins großes Festival für Orchestermusik.
  • Open-Air Gallery am 3. September: Neben den ausgestellten Kunstwerken wird mittig der Oberbaumbrücke eine 120 m lange Leinwand auf dem Boden ausgelegt, die von allen bemalt wird; tolles Event für Freunde der Kunst. 

    Berliner Singles auf der OpenAir Gallery

    (c) OpenAirGallery

  • Berlin Art Week vom 12.-17. September: Hunderte von Galerien stellen neue künstlerische Positionen vor; tolles Event für alle Kunstinteressierten. 
  • Berlin Marathon am 23.+24.September: Über 40.000 Läufer sind jährlich beim Berlin-Marathon am Start; sei dabei oder feuert sie gemeinsam an!
  • Staatsoper für alle am 30. September: Das Open-Air-Konzert der Staatskapelle Berlin bildet den Saisonauftakt der Staatsoper Unter den Linden. Der Eintritt ist frei!
  • Oktoberfeste gibt es auch in Berlin; auch sie starten bereits im September und gehen bis in den Oktober rein und sind perfekt, um mit anderen Berliner Singles bayrische Schmankerl zu schlemmen, zu schunkeln und zu flirten! 

Einige dieser Events in und um Berlin sind sogar gratis 😉 Im Oktober geht’s dann übrigens ebenso spannend weiter; hier mal ein Vorgeschmack: 

  • Berlin leuchtet vom 29.09.-15.10: Lichtkünstler setzen Gebäude der Stadt mit Licht und Projektionen spektakulär in Szene; mit dem Date oder anderen Romantikern unbedingt anschauen! 
  • Berlin Food Week vom 14.-21. Oktober: Plattform für Profis und Hobby-Köchen zum Genießen und Austauschen; perfektes Event für alle, die gern kochen und/oder essen.  
Berliner Singles essen gemeinsam auf der Berlin Food Week

(c) Hannes Schmidt

  • Lange Nacht der Familie am 7. Oktober: Speziell für Familien mit Kindern bis 14 Jahren werden in Berlin und Umland ab abends Türen und Tore geöffnet. Tolles Event für Singles mit Kindern!

Das eine oder andere Event ist auch schon im Eventkalender; schaut doch einfach mal, was andere Singles aus Berlin bisher geplant haben und meldet euch an. Gemeinsam macht das doch alles viel mehr Spaß 😉 

Weitere tolle Tipps rund ums Single-Leben in Berlin findet ihr übrigens auf unserer Berliner Singles Facebook-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.