Jetzt zu Video-Dates verabreden

Hip hip hurra – der Video-Chat ist da! Damit ihr euch jetzt noch einfacher zu einem Video-Date mit anderen Singles aus Berlin verabreden könnt, haben wir schwuppdiwupp einen Video-Chat für euch programmiert.

Berliner Single Frau flirtet per Video-Chat

Jetzt müsst ihr nicht mehr eure privaten Handy- oder Festnetznummern austauschen und unsere sichere Plattform verlassen, sondern könnt direkt in unserem Chat euer Herzblatt anrufen. Falls die Person dann doch nicht die bzw. der „Richtige“ für euch ist, müsst ihr euch dann auch keine Sorgen machen, nochmals von ihr bzw. ihm angerufen zu werden. 

Per Video-Chat verlieben ist ganz einfach

Ein virtuelles Dates zu vereinbaren ist kinderleicht: Sobald ihr euch beide in eurem Chat in der Berliner Singles App befindet, seht ihr oben rechts ein Kamera-Symbol. Dort einfach drauf tippen, Zugriff auf eure Kamera und euer Mikrofon erlauben und schon kann das Video-Date beginnen!

So funktioniert der Video-Chat für Berliner Singles

Wichtig ist nur, dass ihr euch beide in eurer Unterhaltung befindet, denn erst dann könnt ihr euch gegenseitig anrufen. Sollte das Kamera-Symbol durchgestrichen sein, ist euer Chatpartner vermutlich gerade nicht in eurer Unterhaltung. So wollen wir sicherstellen, dass ihr nur von den Berliner Singles angerufen werdet, mit denen ihr auch einen Video-Chat starten möchtet.

Tipps für knisternde Video-Dates

Am besten ist es ohnehin, dass ihr euch zu einem Video-Date verabredet. Macht also wie bei einem „richtigen Date“ eine bestimmte Uhrzeit aus. Dann werdet ihr nicht überfallen und könnt euch voll und ganz auf eure*n Date-Partner*in einlassen und euch vorab vielleicht auch ein paar Fragen und Gesprächsthemen überlegen. 

Beachte auch, dass nur Premiummitglieder andere Mitglieder aktiv anrufen können – Standardmitglieder können aber dennoch angerufen werden. 

Checke vor deinem Video-Date sicherheitshalber nochmal deine Internetverbindung und deine Akkulaufzeit. Wäre doch schade, wenn die Romantik des ersten Dates durch solch banale Dinge beeinträchtigt wird, oder?!

Damit es sich so anfühlt wie ein „richtiges“ Date hilft es, wenn man sich gemeinsam ein Motto für das Date überlegt und sich zu einem Café- & Kuchen-Date, Wein- oder Cocktail-Date oder ähnlichem verabredet. Dann hat man auch gleich einen Aufhänger „was trinkst du so?“, kann sich an einem Getränk festhalten und entspannter wird es dann auch. Seid gerne kreativ und überlegt euch: Zu was würden wir uns in normalen Zeiten oder „nach Corona“ verabreden? Natürlich könnt ihr auch spazieren gehen und euer Video-Date unterwegs führen. Oder ihr schaut euch daheim gemeinsam eine digitale Ausstellung an? Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt…

Auch wenn es „nur“ ein Video-Date ist: Der erste Eindruck zählt und Jogginghose, fettige Haare oder Flecken auf der Kleidung kommen auch hier nicht so gut an. Wirf doch mal einen Blick auf unsere Tipps fürs erste Kennenlernen. Die gelten nicht nur für „echte“ Dates!

Das Tolle an einem Video-Date ist ja, dass man dem bzw. der Date-Partner*in schon mal die eigenen vier Wände zeigen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Immerhin sagt die eigene Wohnung viel über die Person aus, die darin wohnt: Wie ordentlich ist der bzw. die andere? Legt er bzw. sie Wert auf Design, Bilder, Deko oder ist er bzw. sie eher puristisch unterwegs? Deshalb unbedingt vor dem Date die Wohnung aufräumen und dafür sorgen, dass keine Schlüppis, Socken & Co. herumliegen, die Wäsche abgehängt und das Geschirr gespült ist. 

Natürlich solltet ihr euch einen ruhigen Raum aussuchen, in dem ihr nicht gestört werdet. Das Licht sollte nicht zu hell und ungemütlich sein, aber auch nicht zu dunkel – immerhin wollt ihr euer Gegenüber ja auch sehen und habt nix zu verstecken. Ihr solltet nebenher keine E-Mails checken, nicht die Wohnung aufräumen oder Blumen gießen – sprich Dinge machen, die ihr sonst auch nicht machen würdet.  

Aber das Wichtigste ist: Lasst euch auf das Video-Date ein, habt Spaß eure*n Date-Partner*in besser kennenzulernen und genießt den ersten gemeinsamen Augenblick. Vielleicht erzählt ihr ja euren Kindern eines Tages von eurem ersten Date via Video ;)

Jetzt Video-Dates vereinbaren

So genug geplaudert! Am besten ihr schaut gleich mal nach, welche Berliner Singles gerade online sind, flirtet, chattet und probiert diese coole neue Funktion einfach mal aus und verabredet euch zu einem romantischen Video-Date: 

Jetzt flirten und verlieben

Wenn ihr keine Lust auf Dates habt, sondern einfach ganz entspannt plaudern wollt, schaut euch doch mal unsere Tipps für virtuelle Events an. 

Wir wünschen viel Spaß beim (online) Daten & Verlieben!

Dieser Beitrag wurde am von in BeSi-News veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , .

Über Vroni

Ich bin Vroni, 34 Jahre alt, gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere auch gerne mal neue Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés etc. aus und erlebe gerne viel. Daheim hocken ist nichts für mich - ich will die Welt entdecken und möglichst nichts verpassen. Außerdem interessiere ich mich für alle Themen rund um Freundschaft, Liebe, Beziehung, Dating und Flirten. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit!

2 Gedanken zu „Jetzt zu Video-Dates verabreden

  1. Vroni Beitragsautor

    Hallo Katharina, freut uns dass dir der Video-Chat gefällt. Das mit der Zeitlimit-Funktion finde ich interessant, aber so ganz verstehen tue ich den Grund hierfür noch nicht ;) Schreib uns gerne eine E-Mail an team@berlinersingles.de, ebenso bezüglich deiner Kooperationsanfrage. Die hören wir uns natürlich auch gerne an. Viele Grüße, Vroni

  2. Katharina von Wilcke

    Hallo!
    Toll, dass ihr die Möglichkeit des Video-Chats integriert habt! Endlich eine dynamische, authentische und effiziente Möglichkeit, einen potentiellen Partner für was auch immer kennen zu lernen ohne langwierige Chats und eventuell enttäuschende Treffen. Und die Handynummer bleibt dabei ungenannt, was vor allem für viele Frauen wichtig ist.
    Aufgrund meiner ersten Erfahrung mit einem Online Speed-Dating in diesen social distancing Zeiten möchte ich dazu anregen, auch eine Zeitlimit-Funktion einzuführen: z.B. nach 10 oder 15 Minuten ist der Video-Chat automatisch zu Ende. Danach kann man erst wieder Video-chatten, wenn beide erneut „matchen“.
    Ich habe seit längerem ein eigenes, analoges Dating-Format „Singles & Theater Lovers“. Vielleicht kann man da nach Corona auch mal kooperieren. Bei Interesse gerne melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu