Was uns unterscheidet

Warum sollten sich Singles aus Berlin oder Potsdam ausgerechnet bei den Berliner Singles anmelden, und nicht bei einer der großen und bekannten Online-Partnervermittlungen? Manche Singles vertrauen lieber einem bundesweit agierenden und durch viel Fernseh-Werbung bekannt gemachten Unternehmen. Doch bei genauerem Hinsehen entpuppen sich einige der angenommenen Vorteile als Nachteile. Denn Singles aus Berlin suchen normalerweise nach Singles in Berlin oder Potsdam, und nicht nach Singles aus München oder Hamburg. Das spricht eindeutig für einen lokalen Anbieter wie die Berliner Singles, außer man ist bereit, für den Wunschpartner Wohnung und Beruf aufzugeben und umzuziehen.

Ein weiteres Argument, das oft als Vorteil von größeren Anbietern genannt wird, ist die hohe Anzahl der Mitglieder und dadurch eine höhere Auswahl an Dating-Partnern. Doch man weiß nie, ob all diese potentiellen Partner wirklich noch auf der Seite aktiv sind, oder ob es sich doch um Karteileichen handelt. Bei den Berliner Singles ist in jedem Profil ersichtlich, wann das Mitglied zum letzten Mal online war und auch wer im Moment gerade online ist. So ist auf einen Blick klar, wer noch aktiv ist. Darüber hinaus werden alle Profile von Hand geprüft, um Missbrauch zu vermeiden.

Last but not least ist natürlich auch die Art der Mitgliedschaft ein Auswahlkriterium, das für „klein aber fein“ spricht: Bei den Berliner Singles gibt es keine Mitgliedschaft, die sich automatisch verlängert, ganz im Gegenteil zu den großen Anbietern, bei denen eine Kündigung oft schwer ist. Denn wir vertreten die Meinung, dass zufriedene Mitglieder immer gerne wieder kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu