Weihnachten alleine? Nicht mit uns!

| aktualisiert am 14. Januar 2020

Weihnachten feiern mit den Berliner SinglesMal ehrlich, das Leben als Single hat auch Vorteile: Keiner macht einem abends die Fernbedienung streitig, Kompromisse schließen ist nicht nötig und Rücksichtnahme auf Eigenheiten oder gar Eifersüchteleien fallen auch weg. Doch bei den allermeisten Singles aus Berlin ist der Wunsch nach einem Partner größer als diese vermeintlichen Vorteile.

Das gilt nicht nur, aber besonders auch in der Adventszeit. Solange eine Weihnachtsparty die nächste jagt und die Weihnachtsmärkte zum angesagten Flirtrevier werden, ist alles noch ok.  Gedanken an den Heiligen Abend, die Weihnachtsfeiertage oder auch die stille Zeit zwischen den Jahren lassen sich bei all dem Trubel ganz wunderbar beiseite schieben. Je näher der 24. Dezember kommt, umso mehr Singles machen sich Gedanken – und manchmal auch Sorgen – wie und mit wem sie diese Zeit verbringen.

Wir wollten in unserer Weihnachtsumfrage von euch wissen, wie ihr Weihnachten verbringt: 54,2% der Berliner Singles verbringen Weihnachten bei ihrer Familie, 15,5% wissen es noch nicht, 8% verbringen Weihnachten alleine daheim, 9,9% mit Freunden, 7,5% im Urlaub, 4,8% bisher planen mit anderen Berliner Singles zu feiern. 

Wenn Du zu denen gehörst, die bis jetzt noch keine Pläne haben, hier sind unsere Tipps:

 Jetzt aktiv werden

Festliches Weihnachten mit den Berliner SinglesBis Weihnachten ist noch genug Zeit, um nette Kontakte und neue Freundschaften zu knüpfen. Nutze die Suche nach Singles, die Deine Interessen teilen oder wirf einen Blick auf die Onlineliste. Dann einfach drauf los schreiben und sich auf die Antwort freuen! Ob daraus eine tolle Freundschaft wird oder die Liebe des Lebens – warte nicht und finde es heraus!

Weihnachtsevent erstellen

Du weißt schon, wie Du am liebsten Weihnachten feiern möchtest, aber eben nicht alleine? Dann hast Du bei uns die freie Wahl: Entweder Du erstellst mit wenigen Klicks dein eigenes Weihnachtsevent wie zum Beispiel zusammen Glühwein trinken, ein schönes Abendessen, eine Weihnachtsparty oder ein gemütlicher Winterspaziergang, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viele verschiedene Weihnachtsevents findest Du aktuell auch im Eventkalender der Berliner Singles. Hier ist für jeden was dabei, doch es heißt schnell sein, denn die Events rund um Weihnachten sind erfahrungsgemäß immer schnell ausgebucht.

Du hast noch einen ganz besonderen Tipp für Weihnachten für Singles? Dann schreib uns einen Kommentar, wir sind gespannt auf Deine Idee!

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • berlina

    Ich bin Julia und beschäftige mich schon seit 2008 mit allen Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich helfe euch gerne weiter.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.